Excellent Software



Aus Platzgründen ist es leider nur möglich hier einen kleinen Auszug aus dem umfangreichen Fundus von wertvollen Tools aus dem Hause Magister Lex zu präsentieren.

gleich heute noch vollständigen Katalog anfordern!
so wirds gemacht: email an order@lex.com mit den Worten "I-M-A-MORON" (ohne die Anfürungszeichen) im subject.



Die absoluten HighLights!

Ram Disk Defragger lange erwartet!
GeneralProtectionFault Generator ein Muss für PowerUser!
Double It All das ultimative Utility!



RDD - der RamDisk Defragger für Windows95
Aus unverständlichen Gründen wurde die RamDisk von diversen Defragmentierungstools bisher sträflich vernachlässigt.
Durch den Verfall der RAM-Preise und das ausgeklügelte System des virtuellen Arbeitsspeichers ( siehe Tips&Tricks) kann sich heute praktisch jeder Computerbenutzer eine stattliche RamDisk leisten. Doch die Freude wehrt meist nur kurz.
Schon nach einigen Wochen der Arbeit mit der RamDisk bemerken viele User einen dramatischen Leistungsabfall des neuen Gerätes - FRAGMENTIERUNG! hat eingesetzt, VERZWEIFLUNG macht sich breit.
Dem Author ging es damals, als er selbst zum ersten mal mit dem traurigen Phänomen einer unerträglich langsam vor sich hinratternden RamDisk konfrontiert wurde, auch nicht besser.
Die Ratschläge aus den einschlägigen Diskussionsforen waren auch nicht gerade ermutigend:
"Daten sichern und RamDisk neu formatieren"
"Schnellere RamDisk kaufen"
usw.
Nach einer intensiven Recherche, die zum Vorschein brachte, dass es tatsächlich noch kein Programm zur RamDisk Defragmentierung gibt, und ein solches Tool auch nicht im Lieferumfang von Windows97 enthalten sein wird, beschloss der Author das Problem endgültig aus der Welt zu schaffen.
Die Idee zu RDD.EXE war geboren!

features:

  • RDD für Windows95 defragmentiert schnell und zuverlässig RamDisks bis zu Grössen von 234.222 KB (dieses theoretische Limit ist NICHT durch das Programm bedingt, sondern eine Eigenheit der Windows-Speicherverwaltung - diese Grenze wird gerüchteweise unter Windows97 nicht mehr existieren).

  • RDD für Windows95 defragmentiert sowohl FAT, VFAT, FAT32 als auch NTFS formatierte RamDisks. (in Vorbereitung: HPFS und MINIX)

  • RDD für Windows95 ist frei konfigurierbar.
    - grafische Anzeige der gerade bearbeiteten Cluster wahlweise als verschiedenfarbige Rechtecke oder als lustige Icons .
    - automatisches Starten des Defragmentierungsprozesses wahlweise nach dem Einschalten oder vor dem Abschalten des Rechners.

click here for a screenshot


GPFG - der GPF Generator für Windows95
Ein neues Gustostückerl aus der beliebten Powertools-Serie.

Wer hat das leidige Problem nicht schon am eigenen Leibe erfahren?
Man hat gerade 3 Stunden an einer CorelDraw!Grafik gebastelt - und urplölich, aus heiterem Himmel ist SIE da - die Schutzverletzung!
Unter Windows95 hat man dann immerhin die Wahlmöglichkeit zwischen einer interaktiven-
BOOL gpf(char FAR* szAppname){
	do{
		MessageBox(GetActiveWindow(),"This program has performed an illegal operation\n
			click OK to terminate the application\n
			or CANCEL to keep working anyway.",
			szAppname,
			MB_OKCANCEL|MB_ICONERROR);
	}while(1);
}
und einer blauen ("SYSTEM IS BUSY") Endlosschleife , aber die nicht gespeicherte Arbeit ist futsch!

Mit GPFG.EXE ist der Anwender dem Phänomen Schutzverletzung nicht mehr hilflos ausgeliefert. Ab jetzt bestimmt er selbst, wann welches Programm abstürzt.

features:

  • GPFG für Windows95 löst Schutzverletzungen zuverlässig und schnell (innerhalb von 255 ms) in jedem beliebigen Programm aus.

  • GPFG für Windows95 funktioniert auch unter WindowsNT (ab Version 4.0)

  • GPFG für Windows95 ist umfangreich konfigurierbar:
    - Auslösung der Schutzverletzung im gerade aktiven Programm durch beliebig wählbare Tastenkombination.
    - automatische Schutzverletzung zu frei wählbaren Zeiten (Schedule-Funktion )
    - wahlweises Einblenden eines Dialogfeldes, das zum Abspeichern auffordert (0-255 ms vor Programmabsturz)
    - maniac mode: Auslösung der Schutzverletzung mit automatischen Neustart des Rechners zu zufälligen Zeitpunkten


DIA - Double It All für Windows95
Ein wirklich unverzichtbares Programm, das hilft jede Menge Geld zu sparen.

Warum sich mit Detaillösungen zufriedengeben?
Warum nicht gleich zum Komplettsystem greifen?

Die altbekannte Tatsache, daß Software billiger ist als Hardware (weil sie sich besser stehlen lässt) führte zur Entwicklung von Programmen, die die Kapazität von diversen Computerbestandteilen erhöhen.
Zuerst kamen die Festplattenverdoppler dann die RAMverdoppler und dann kam lange nichts.

DIA.EXE ist die Komplettlösung, die hält, was sie verspricht!
Anstatt einzelne Komponenten - mehr schlecht als recht - zu verdoppeln (die bisherigen Lösungen führten in den seltensten Fällen wirklich zu einer Verdoppelung der Kapazität) verdoppelt DIA.EXE den gesamten Computer.

features:
DIA.EXE verdoppelt zuverlässig:

  • alle Laufwerke (auch Floppy, CD, ZIP, usw.)

  • den gesamten Arbeitsspeicher (auch EDO-RAM!)

  • die gesamte Peripherie (inkl. Drucker, Modem, Maus, usw.)
Unglaublich?
daß es wahr ist, beweist der screenshot



the EXCELLENT SOFTWARE page ENDS HERE

[index] [tips&tricks] [gewinnspiel]
please send questions, comments, mailbombings to: lex